Ökumene

Seit langen Jahren tagt in Hennigsdorf dreimal im Jahr der Ökumenische Arbeitskreis. Haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende der katholischen und evangelischen Gemeinden sowie der landeskirchlichen Gemeinschaft und der Baptisten aus Velten verabreden gemeinsame Veranstaltungen wie die Gebetswoche im Januar, den ökumenischen Gottesdienst am Dienstag vor Pfingsten, die Bibelwoche im Oktober sowie gemeinsame Aktionen in der Stadt bei der Festmeile oder dem Feuerwehrfest.

Außerdem haben wir in dieser Runde auch den Weltgebetstag, das Martinsfest oder die Arbeit mit den
Flüchtlingen im Blick, um rechtzeitig die Termine festzulegen und Informationen weiter zu geben. Seit 2014
ist durch Flüsterpropaganda das Offene Gemeindehaus auch zu einem festen ökumenischen
Treffen geworden.