Seniorenkreis

Der Seniorenkreis trifft sich am ersten Dienstag in jedem Monat (außer Juli und August) um 14 Uhr im Gemeindehaus.

Unsere Themen passen zum Lauf des Kirchenjahres:

 Advent, Jahreslosung, Weltgebetstag. Passionszeit, Ostern,  Reformationsjubiläum, Kirchentag

Wir singen, beten und lassen es uns bei Kaffee und Kuchen gut gehen. Wer Hilfe beim Hin- und Heimweg braucht, bekommt sie. Wer fehlt, nach dem wird gefragt. Freuden und Sorgen werden ausgetauscht und geteilt.

Alle Senioren sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Sie.

 

Wir treffen uns am 02.04.2019, 07.05.2019 und 04.06.2019 um 14:00 Uhr im Gemeindehaus.

 

Im April erfahren wir etwas über ambulante Pflege, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung.

Im Mai berichtet Pfarrer Liepe von der Kirche im Allgemeinen und in Hennigsdorf im Besonderen.

Im Juni kommt Frau Vogt, verantwortlich für die Arbeit mit Frauen und Senioren im Kirchenkreis, zu uns.

Auskunft bei Frau Helga Rönnecke - Tel. 03302 - 224050, E-Mail: roennecke@web.de